Frühstückstalk

JETZT ANMELDEN

Krisenmanagement in der Food-Logistik

Wir freuen uns auf:

Lucas Zeugin
Staufen.Inova

Consultant

MEHR ERFAHREN

Sicherstellen der Lieferfähigkeit in Krisensituationen

MEHR ERFAHREN

Mit momentanen Herausforderungen der internationalen Food-Logistik umgehen

Frank Müller
Staufen.Inova

Senior Advisor

MEHR ERFAHREN

Thomas Wirth 
FFF Fresh & Frozen Food AG

CEO

Einblicke in die aktuellen Herausforderungen der Schweizer Food-Logistik

Programm

Der Frühstückstalk am 28. April 2020 wird zum Thema «Krisenmanagement in der Food-Logistik» Anleitung und Inspirationen liefern. Drei Referenten geben Inputs zur anschliessenden Diskussion.

Anmeldeschluss

Gerne erwarten wir Ihre Anmeldung 
bis zum 24. April 2020

JETZT ANMELDEN

Exzellent aus der Schweiz

JETZT FÜR DIE VIRTUELLE SESSION

ANMELDEN

Frühstückstalk
Krisenmanagement in der Food-Logistik

Dienstag, 28. April 2020, 08.00 bis 10.00 Uhr
Veranstalter: Staufen.Inova AG

Die Themen

Wir stellen die Themen der Referenten vor:

Mit momentanen Herausforderungen der internationalen 
Food-Logistik umgehen

Krisensituationen erinnern uns daran, dass das Supply-Chain Netzwerk der Lebensmittelindustrie von fundamentaler Bedeutung für unsere Gesellschaft ist. Speziell herausfordernd sind dabei die instabile Marktnachfrage und die damit verbundene Planungsunsicherheit. Unternehmen sind mit Produktionsschwankungen oder -ausfällen und Unterbrechungen globaler Lieferketten konfrontiert. Jedes Szenario muss mit spezifischen Massnahmen adressiert werden, um erfolgreich in der Krise bestehen zu können.

ZUM REFERENTEN
  • Unterbrechung globaler Lieferketten und deren Auswirkung

  • Umgang mit aktuellen Herausforderungen

  • Mögliche Hilfestellung in Krisensituationen

Lucas Zeugin
Staufen.Inova AG

Consultant


Sicherstellen der Lieferfähigkeit in Krisensituationen

Einblicke in die aktuellen Herausforderungen der Schweizer Food-Logistik am Beispiel der FFF Fresh & Frozen Food AG

Staufen.Inova präsentiert:

STAUFEN.INOVA AG
Reitergasse 11
8004 Zürich

Telefon: +41 44 786 33 11
Fax: +41 44 786 33 80

Die Akademie

AUF KARTE ANZEIGENKONTAKTFORMULAR

© STAUFEN.INOVA 2020

ERFOLGREICH AUS DER SCHWEIZ

Virtueller Talk mittels Videokonferenz
Dienstag, 28. April 2020, 08.00 bis 10.00 Uhr

Wir stellen die Referenten vor

Lieferketten hatten schon immer Unterbrüche; oftmals begründet durch Grenzen, Herstellerprobleme oder Fehlinformationen in der Lieferkette. Bei Konsumgütern führt dies in normalen Zeiten zu Absatzreduktionen, bei Industrieprodukten kann das Produktionsausfälle bedeuten und in der Projektlogistik explodiert der Schaden oft in Millionenhöhe pro Tag.
In Corona-Zeiten führt dies jedoch in vielen Branchen schlichtweg zur Katastrophe. Insbesondere die Flexibilität der Transportmodi, der Transportwege und das spontane Reagieren können hier in einigen Fällen Abhilfe schaffen. Frank Müller lässt Sie in diesem aufschlussreichen Referat teilhaben an seinen wertvollen Erfahrungen, die er als jahrelanger CEO eines internationalen Transport- und Logistikunternehmens gemacht hat.  

ZUM REFERENTEN
  • Transportmodi und Wege

  • Grenzüberschreitender Verkehr

  • Handlungsoptionen/Alternativen 

Frank Müller
Staufen.Inova AG

Senior Advisor


Die Corona-Krise stellt den Schweizer Lebensmittelmarkt vor erhebliche Herausforderungen. Noch nie haben sich die Absatz- und Beschaffungsmärkte in so kurzer Zeit so radikal verändert. Etablierte Abläufe und Lieferketten wurden über Nacht in Frage gestellt. Am Beispiel der FFF Fresh & Frozen Food AG, einem Spezialisten für die Beschaffung, den Verkauf, die Verpackung und die Verteilung gekühlter Lebensmittel erfahren wir, mit welchen Herausforderungen ein Food-Grosshändler und Logistiker in der jetzigen Situation konfrontiert ist und wie er darauf reagiert.

ZUM REFERENTEN
  • Einführung FFF Fresh & Frozen Food AG

  • Herausforderungen der Corona-Krise an die Supply Chain

  • Lösungsansätze und Lehren für die Zukunft

Thomas Wirth
FFF Fresh & Frozen Food AG

CEO


08:00 Uhr

Empfang und Begrüssung

Start mittels Microsoft Teams

Im Anschluss

Präsentationen

Paneldiskussion

Im Anschluss

Moderierte Diskussion und Erfahrungsaustausch

ca. 10.00 Uhr

Session-Ende

Networking

Ab ca. 10.00 bis 10.30 Uhr

Individueller Austausch

Virtueller Talk mittels Videokoferenz
Schalten Sie sich bequem von zu Hause oder aus dem Office per Computer, Laptop oder Tablet zu. Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns einen Link zur Teilnahme. Installieren Sie vorab Microsoft Teams. Anmeldeschluss 24. April 2020

INSTALLIEREN